Trainerlehrgang

Fußball

Junioren

#Lehrgang

Trainerlehrgang erfolgreich beendet!

Mit voller Stolz gratulieren wir Said Kassem zum erfolgreichen bestehen der Prüfung zum C-Lizenz-Trainer. Im August letzten Jahres gestartet, hieß es für Said Kassem nach über 120 Lerneinheiten, einer schriftlichen und einer Praktischen Prüfung „erfolgreich bestanden“.

Herr Kassem ist nun der zweite Trainer in der Kruckeler Vereinsgeschichte dem dies gelang. Samstags und montags ging es zum Teil auf und neben dem Platz um die schönste Nebensache.

Von einer ausführlichen Vorbereitung einer kompletten Trainingseinheit bis hin zur praktischen Trainingsgestaltung war alles dabei. Aber auch der Trainer als Persönlichkeit und Vorbild sowie die unterschiedlichen Entwicklungsmerkmale der einzelnen Jugend fand ein besonderes Augenmerk. Unter der Führung von Stefan Kolakte, ein durchaus bekannter Name im Fußball, Ingo und Mark hieß es für Said Kassem ranklotzen, fleißig lernen und üben.
„Es war sehr umfangreich aber vor allem sehr lehrreich.“ gibt Said Kassem an.

Die C-Lizenz-Ausbildung verschafft dir einen anderen Blick auf den Fußball und auf die erfolgreiche Trainingsgestaltung.

Man lernt, das Training nicht gleich Training ist. Was macht ein Training effizient und gleichzeitig Kindern wie Trainern Spaß.

Muss man tatsächlich schon in der F-Jugend ein Konditionstraining machen oder sollte der Fokus auf andere Bereiche gesetzt werden. All das erhält man auf Interessante sowie auch auf humorvolle Art beigebracht.“ so Said Kassen.

„Natürlich ertappt man sich immer wieder mal und spricht von sauberen Pässen. Aber was ist letztendlich ein sauberer Pass“ lacht Said Kassem.

„Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen. Das Trainerteam um Stefan K. bringt eine immense Expertise mit und die investierte Zeit lohnt sich und am Ende tut man den Kindern etwas Gutes.“ erzählt Said stolz.

Er freut sich „erfolgreich durch die Tür gegangen zu sein“ wie er Stefan Kolakte gern zitiert.

Wir freuen uns darüber lieber Said, dass du das Engagement aufgebracht hast und nun voller Tatendrang das Training deiner Jugend leitest.

In diesem Sinne
Einmal Kruckel immer Kruckel

Euer Jugend-Vorstand

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner